Burgschule Wredenhagen
Herzlich willkommen in unserer kleinen staatlichen Grundschule auf dem Lande

Unser Schulalltag

Unser Unterricht beginnt täglich um 8:30 Uhr und endet spätestens um 14:10Uhr.

Eine Betreuung für unsere Buskinder beginnt ab 7:45Uhr und endet mit Abfahrt der Busse um 14:15Uhr.

Kinder, die diese Betreuung in Anspruch nehmen, nehmen auch an unseren Angeboten der Vollen Halbtagsschule teil.

Eine Übersicht über die Unterrichts- und Pausenzeiten findet ihr hier.

Volle Halbtagsschule

Seit  dem Beginn des Schuljahres 2005/2006 ist unsere Burgschule eine Volle  Halbtagsschule.

Das bedeutete:

Für alle Kinder gibt es von Montag bis Donnerstag täglich bis 14:10 Uhr verschiedene Angebote der Vollen Halbtagsschule. Somit können unsere Schüler auch in der unterrichtsfreien Zeit gemeinsam lernen und spielen.

Kinder, die auch freitags mit dem Bus fahren müssen, gibt es noch die Möglichkeit, auf dem Schulhof zu spielen. Eine Lehrkraft bleibt bis zur Abfahrt der Busse in der Schule.

Angebote der Halbtagsschule

Mittagsversorgung

Nach der 4. Unterrichtsstunde können alle Kinder ein warmes Mittagessen im Speiseraum einnehmen.